Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DartForum » Dart-Forum » Stammtisch » dartroom.de » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen dartroom.de
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: dartroom.de Margin 17.10.2007 08:40
 RE: dartroom.de Tribbleshooter 17.10.2007 11:46
 RE: dartroom.de Margin 17.10.2007 12:06

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Margin
Depp vom Dienst

images/avatars/avatar-22.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin Herr Tribbleshooter,

der Besucher-Schwund im "DSAB-Forum" dürfte m.E. erst der Anfang sein. Bereits im Sommer letzten Jahres hatte der Ligasekretär angekündigt, dass man sich von der Seite trennen wolle und die ersten Schritte diesbezüglich wurden ja nun auch umgesetzt und die Seite ist nichts mehr weiter, als eine ganz normale, private Internetseite, die noch ein wenig von der ehemaligen Werbung durch den DSAB lebt.

Ich denke mal, die meisten Leute, die die Seite noch frequentieren, kommen aus alter Gewohnheit, weil dort ja immer die Liga-Ergebnisse veröffentlich wurden, die ja nun direkt vom DSAB auf dsab-vfs.de publiziert werden.

Oder anders, die Seite dürfte ohnehin nach und nach einschlafen, zumal sie ja überhaupt nicht gefplegt wird / wurde.

Warum nicht wenigstens den Niedersachsen / Hannoveranern dann hier eine Plattform bieten?
(Auch alles andere wäre technisch problemlos möglich, da müsste man nur vorab erstmal den Bedarf klären.)

Also, was beispielweise technisch jederzeit ohne viel Aufwand möglich wäre:
- regionale Unterbereiche
- "ausklappbare" Unterbereich für die Spielberichte aller Teams
- gesonderte Usergruppen nach Team
(da wo bei mir "Depp vom Dienst" steht, stünde dann der Teamname)
- ein echter Chat
(liegt schon seit 2 Jahren im Hintergrund, haben wir nur mangels Interesse wieder offline genommen)
- die Abkopplung des Forums von den Outlaws in ein "neutrales Forum"
- und / oder die Einbindung dieses Forums auf http://alles-dart.de
- Bildergalerie zum selber hochladen
- usw ...

Im Prinzip brauchen wir eigentlich nur Meinungen, Wünsche und Vorschläge.
Eventuell auch Hilfe, wenn's sehr umfangreich werden soll:
Dann würde der eine oder andere Moderator benötigt, der in einem fest vorgegebenen Bereich regelmäßig "nach dem rechten sieht". (Also Beiträge lesen, prüfen, Mist aussortieren etc.)

Also: Feedback bittschön.

Gruß Margin
17.10.2007 08:40 Margin ist offline E-Mail an Margin senden Homepage von Margin Beiträge von Margin suchen Nehmen Sie Margin in Ihre Freundesliste auf
Tribbleshooter Tribbleshooter ist männlich
9-Darter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Margin,
die Punkte,die Du ansprichst und aufzählst,sind alle interessant.Zusätzlich finde ich die Option bei dartroom sehr schön,seine Historie zu erstellen(wurde leider aber auch nicht von jedem genutzt).Die Forenform finde ich bei den Outlaws schöner,weil besser strukturiert.Man müsste es schaffen,das Beste von beiden zu verbinden und dann noch die Leute dazu kriegen,es auch zu benutzen.Ich würde mich als Lektor oder Moderator zur Verfügung stellen,wenn ich dann überhaupt über die technischen Voraussetzungen verfüge.Schönen Gruß und Good Darts,Tribbleshooter
17.10.2007 11:46 Tribbleshooter ist offline E-Mail an Tribbleshooter senden Beiträge von Tribbleshooter suchen Nehmen Sie Tribbleshooter in Ihre Freundesliste auf
Margin
Depp vom Dienst

images/avatars/avatar-22.jpg

Hallo Du da drüben *g*

"... seine Historie zu erstellen" ...
Die Funktion gibt's schon: Klick einmal auf Deinen Nick oder irgendeinen anderen Nick hier im Forum. WAS da nun alles für Eingabefelder stehen sollen, wie lang, mit Foto oder ohne, das ist alles nur eine Frage der Wünsche und der Konfiguration.

"... Ich würde mich als Lektor oder Moderator zur Verfügung stellen ..."
Lektor nich, das wäre ja Zensur und die will keiner *g*
Moderator - und technische Kenntnisse braucht's dafür keine.

"... und dann noch die Leute dazu kriegen,es auch zu benutzen ..."
Wie könnten wir das anstellen?
Allerdings werden es ja in letzter Zeit schon von ganz alleine immer mehr.

Gruß Margin
17.10.2007 12:06 Margin ist offline E-Mail an Margin senden Homepage von Margin Beiträge von Margin suchen Nehmen Sie Margin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DartForum » Dart-Forum » Stammtisch » dartroom.de

ImpressumServiceSitemapSonstige