Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DartForum » Dart-Forum » Stammtisch » Rauchverbot für Darter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauchverbot für Darter 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,502 Bewertungen - Durchschnitt: 6,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Margin
Depp vom Dienst

images/avatars/avatar-22.jpg

Rauchverbot für Darter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

seit einer ganzen Weile geht es uns nun schon durch den Kopf:
Wie verhält es sich mit dem neuen Rauchverbot?

Die meisten Spielstätten, die wir im Laufe der Zeit kennengelernt haben, sind derart klein, dass es da nichts zu trennen gibt in Raucher und Nichtraucher.
Also greift ja automatisch das vollständige Rauchverbot.

Und was machen wir Darter?
Was kommt da in der neuen Saison nun so alles auf uns zu?
Müssen wir uns ein neues Hobby suchen, wenn wir weiter rauchen möchten?
Nach einem 4stündigen rauchfreien Ligaspiel steht mir persönlich wahrlich nicht der Sinn.

Ich habe lange überlegt, wieviele Nichtraucher-Darter ich kenne.
Mir ist doch tatsächlich EINER eingefallen.

Wie läuft das bei Euch nun?
Wie habt Ihr das Problem gelöst?
Darf weiterhin geraucht werden?
Gibt es bei Euch nur noch Nichtraucherspiele?

Und wenn alle Darter in Ihren Kneipen nicht mehr rauchen dürfen, kommen sie dann überhaupt noch gerne zum Spielen?
Was machen die Gastwirte und ihr Umsatz?

Himmel hilf!
Nichtraucherschutz ok.
Aber "Zwangsräumung" und Umsatzstopp?

Gruß Margin

Alle Menschen sind klug.
Die einen vorher, die anderen nachher.

Bildlizenzen

16.09.2007 11:13 Margin ist offline E-Mail an Margin senden Homepage von Margin Beiträge von Margin suchen Nehmen Sie Margin in Ihre Freundesliste auf
popeye01 popeye01 ist männlich
Dart-Freak

Rauchfreie Zone !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Wunder schönen guten Abend

Mich würde es mal interresieren wie das bei euch so klappt mit dem Rauchen? uns in Hessen hat s ja jetzt auch erwischt wie ich gehört habe gillt ja diese Regelung in Niedersachsen schon länger

Gruß Aus Kassel

Popeye01
07.10.2007 22:14 popeye01 ist offline Beiträge von popeye01 suchen Nehmen Sie popeye01 in Ihre Freundesliste auf
Margin
Depp vom Dienst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Popeye01,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Da es zu diesem Thema schon einen Thread gab, hab ich die beiden mal zusammengepackt, damit es nicht doppelt läuft. Ich hoffe, es ist für Dich ok so.

Bei uns selber gibt es glücklicherweise aufgrund sehr großzügiger Räumlichkeiten keine ernsthaften Probleme mit dem Rauchverbot.

Bei den beiden Auswärtsspielen, die wir nun hatten, durfte auch noch geraucht werden. Wie's allerdings aussehen würde, wenn die Übergangsphase abgelaufen ist, konnte man uns nicht sagen. Man wusste keine Lösung.

Ich bin mal gespannt, wie das weitergehen soll.

Wie habt Ihr das bei Euch gelöst?

Gruß Margin
07.10.2007 22:31 Margin ist offline E-Mail an Margin senden Homepage von Margin Beiträge von Margin suchen Nehmen Sie Margin in Ihre Freundesliste auf
popeye01 popeye01 ist männlich
Dart-Freak

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi und vielen dank fürs umsetzen

muß mich erst mal zurechtfinden bei euch

Ja die Sache ist diese momentan stehen wie draußen vor der Tür und Rauchen da es momentan nicht geht unser Wirt will erst mal abwarten was noch geschieht ,der hofft auf eine eventuelle Sonderreglung für kleine Eck Kneipen
08.10.2007 20:58 popeye01 ist offline Beiträge von popeye01 suchen Nehmen Sie popeye01 in Ihre Freundesliste auf
Margin
Depp vom Dienst

Na ja, ich bin kein Gelegenheitsraucher und wenn ich mir so vorstelle, dass das Feierabendprogramm "Lass uns noch Darten gehen" zukünftig heißen muss, "Lass uns heute Abend im Regen vor der Tür stehen", könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass es zu Hause gemütlicher ist.

Mittelfristig dürften dann wohl in diversen privaten Kellern und Garagen nach und nach wieder Dartboards auftauchen und Gemeinschaftskassen für's Bier. Das gab's doch alles schon mal. Müsste Anfang / Mitte der 70er gewesen sein.

Dem Darter kann's egal sein, nur die Wirte, die schauen dann in die Röhre. Aber die Nichtraucher haben endlich das, was sie wollen: Unendliche Ruhe, wenn sie abends mutterseelen alleine in der Kneipe sitzen und einem gähnenden Wirt zuschauen, der nur darauf wartet absperren zu können.
15.10.2007 08:17 Margin ist offline E-Mail an Margin senden Homepage von Margin Beiträge von Margin suchen Nehmen Sie Margin in Ihre Freundesliste auf
w-d w-d ist männlich
Dart-Freak

raucher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
also, wir kennen das mit dem Rauchverbot,seit Ligabeginn in Hessen und ich finde es immer noch amüsant , wie viel Leute sich doch auf der Strasse zum Rauchen treffen, es gibt in Wiesbaden viele Kneipen mit seperaten Raucherzimmer oder abgetrennt durch eine Plexiglaswand wie im zoo, im nichtraucherabteil , was ja 2/3 der Kneipe sein soll, sitzen 2 leutchen und in dem Raucherabteil sitzen 35 leutchen und da soll mir mal einer von den "Kasperköpfen (Politker)" erklären wie das geht, wir haben in Mainz noch etwas Zeit, bei uns geht`s erst nach der Fastnacht los, es haben sich aber schon mehrere Wirte entschlossen Ihre Lokalität zu schließen. in Wiesbaden gibt`s so zwischen 50-70% Umsatzeinbrüche
was anders noch, wir leider nicht zum Turnier
weiterhin Good Dart
07.11.2007 17:03 w-d ist offline E-Mail an w-d senden Homepage von w-d Beiträge von w-d suchen Nehmen Sie w-d in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie w-d in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von w-d anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DartForum » Dart-Forum » Stammtisch » Rauchverbot für Darter

ImpressumServiceSitemapSonstige