Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DartForum » Dart-Forum » Dart-Fragen » richtige Technik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen richtige Technik
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 richtige Technik Handymaster 21.07.2007 16:47
 RE: richtige Technik Sport-Dart 21.12.2013 22:42
 RE: richtige Technik popeye01 08.10.2007 22:24
 RE: richtige Technik SunKing 29.03.2012 09:51

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Handymaster
Dart-Fan

richtige Technik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich spiele seit einiger Zeit hobby mäßig Dart, aber leider treffe ich nicht allzu gut.

Kennt jemand irgendwo ein gutes Tutorial, wo die richtige Wurftechnik gezeigt wird? Oder kann mir das hier jemand beschreiben?
21.07.2007 16:47 Handymaster ist offline Beiträge von Handymaster suchen Nehmen Sie Handymaster in Ihre Freundesliste auf
Sport-Dart
Dart-Fan

RE: richtige Technik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also um dir deine Frage zu beantworten schaue dir mal das folgende Video von Max Hopp. Dort wirt erklärt auf was mann achten muss. Ich denke mal das dürfte für dich genau das richtige sein.

Zum Video: http://www.spiegel.de/video/dart-spielen-wie-profi-max-hopp-video-1241597.h
tml

LG Sport-Dart
21.12.2013 22:42 Sport-Dart ist offline Beiträge von Sport-Dart suchen Nehmen Sie Sport-Dart in Ihre Freundesliste auf
popeye01 popeye01 ist männlich
Dart-Freak

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin

ich selber habe die erfahrung gemacht das ich mich mit der rechten schulter mittig zum bord stelle

und immer schön training machen nicht denken das ich klingeln muss denn 5 mal 60 sind auch 300 und da bist du immer dabei

Gruß

Popeye01

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von popeye01: 08.10.2007 22:25.

08.10.2007 22:24 popeye01 ist offline Beiträge von popeye01 suchen Nehmen Sie popeye01 in Ihre Freundesliste auf
SunKing
Dart-Fan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schräg stehen, wurfarm/schulter zum board.
vorderer fuß, je nach belieben, schräg stellen und auf dieses bein den körperschwerpunkt legen.
hinteres bein hält lediglich die balance.

beim abwurf darauf achten, dass die energie aus ellenbogen+handgelenk kommt und eine flüssige bewegung ergibt.

du musst dich beim werfen wohl fühlen.

nach einiger zeit hast du dann von ganz allein deinen eigenen style entwickelt.

üben, üben, üben... geduld, ausdauer und konzentration sind ausschlaggebend über die geschwindigkeit deiner verbesserung.

lg sun
29.03.2012 09:51 SunKing ist offline Homepage von SunKing Beiträge von SunKing suchen Nehmen Sie SunKing in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von SunKing: - YIM-Name von SunKing: - MSN Passport-Profil von SunKing anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DartForum » Dart-Forum » Dart-Fragen » richtige Technik

ImpressumServiceSitemapSonstige