Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DartForum » Dart-Forum » Dart-Fragen » team steigt aus. alle punkte weg? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen team steigt aus. alle punkte weg?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 team steigt aus. alle punkte weg? dani 16.07.2007 21:58
 RE: team steigt aus. alle punkte weg? Margin 17.07.2007 08:57

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dani
unregistriert
team steigt aus. alle punkte weg? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

halloho!!

wir haben ein problem... und zwar ist in unserer liga c01 nordhessen eine mannschaft ausgetreten.
hin der hinrunde haben wir gegen diese mannschaft gewonnen, also 3 punkte bekommen. gegen anfang der rückrunde hat diese mannschaft bekannt gegeben, dass sie sich auflöst und nicht mehr antreten wird. daraufhin haben wir unsere liga-sekretärin angerufen und gefragt was aus den punkten aus der hinrunde wird und sie meinte, dass diese punkte bestehen bleiben.
nun ist es jedoch so, dass sie die punkte aus der hinrunde trotzdem gestrichen hat und uns somit die punkte zum aufstieg fehlen.

gibt es dafür eine bestimmte regelung? darf sie alle punkte streichen auch wenn sie am telefon zuvor etwas anderes gesagt hat?

würde mich über eine antwort freuen.

gruß dani
16.07.2007 21:58
Margin
Depp vom Dienst

images/avatars/avatar-22.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi dani,

auch wenn's bestimmt nicht das ist, was Ihr am liebsten hören würdet, einmal kurz und schmerzlos:

Liga Regel 2.5.2

Zitat:

Ein Team, welches 2 x nicht antritt, wird von der gesamten Liga disqualifiziert. Die bisher erzielten Spielergebnisse werden aus der Rangliste herausgerechnet.

Diese Regelung hat beim näheren Hinsehen einen recht simplen Hintergrund und dient eigentlich nur der Fairness:

Beipsiel
In Eurer Gruppe spielt ein Team aus absolut blutigen Anfängern, die schon stolz darauf sind, wenn sie die Scheibe treffen, man könnte sie - böse formuliert - fast als Joker bezeichnen. Nach 2 - 3 Ligaspielen merken sie, dass sie dem ganzen noch nicht gewachsen sind und steigen aus der Liga wieder aus. Würden nun die Punkte in der Tabelle verbleiben, wären die Teams, die bereits "den Joker gezogen" hatten, klar im Vorteil.

Sicher ist das nun ein Extremfall und dient auch nur dazu, die Plausibilität hinter dieser Regel zu verdeutlichen.

Wie nun die Aussage Eurer Ligasekretärin zustande gekommen ist, vermag ich von hier aus natürlich nicht zu sagen. Von außen betrachtet würde es wohl auf jeden Fall Ärger mit den restlichen Teams der Gruppe geben. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Protest / Einspruch in diesem Fall von Erfolg gekrönt sein könnte.

Es ist schade für Euch, aber vielleicht besteht ja noch eine kleine Möglichkeit, hochgelost zu werden?

Auf jeden Fall würde es uns brennend interessieren, für welchen Weg Ihr Euch entscheidet und wie die Sache weitergeht. Es wäre schön, wenn Du Dich noch einmal meldest.

Trotz allem wünschen wir Euch viel Glück und good darts

Margin
17.07.2007 08:57 Margin ist offline E-Mail an Margin senden Homepage von Margin Beiträge von Margin suchen Nehmen Sie Margin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DartForum » Dart-Forum » Dart-Fragen » team steigt aus. alle punkte weg?

ImpressumServiceSitemapSonstige