Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DartForum » Dart-Forum » Dart-Fragen » zu bevorzugende marken? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen zu bevorzugende marken?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 zu bevorzugende marken? SWAIN 25.01.2006 22:34
 Darts Lexa 26.01.2006 11:40
 RE: zu bevorzugende marken? RvB 29.06.2006 08:54

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SWAIN
unregistriert
zu bevorzugende marken? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo hi

ich wollte mir demnächst auch eine dartscheibe, mit allem drum und dran anlegen, jedoch bin ich halt nen neuling in der szene und wollte mich hier einfach mal erkundigen, welche marken punkto pfeile und boardes zu empfelen sind?

des weiteren: sind die flights nur als "deko" oder haben die verschiedenen formen auch verschiedene eigenschafte? wenn ja welche?

wäre es ratsamer die sachen in nem handel zu kaufen oder tuts das auch im internet? kann man die pfeile im handel schon "antesten" denn die gewichte spielen ja schon eine gravierendere rolle, oder sind schon diverse gewichte bei sonem pfeile set dabei???

ich wäre euch echt verbunde, wenn ihr mir weiter helfen würdet:

thx im voraus

mfg SWAIN
25.01.2006 22:34
Lexa
Tripple-As

images/avatars/avatar-30.gif

Darts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kan man dir nur empfehlen mal in die nächsten Dartkneipen oder Dartvereine zu gehen und einige Darts auszuprobieren... auch ein Besuch im Dartgeschäft lohnt sich.
Es gibt so viele Formen bei Barrels und auch verschiedene Schaftlängen da musst du einfach mal rumprobieren.
Die Form der Flights spielt unter umständen auch eine Rolle...
Fazit: ausprobieren und selbst entscheiden welche Kombination die am meisten zusagt...
Gruß Lexa

26.01.2006 11:40 Lexa ist offline Beiträge von Lexa suchen Nehmen Sie Lexa in Ihre Freundesliste auf
RvB RvB ist männlich
Dart-Fan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu erst mal währe es gut wenn du noch sagst ob du Soft oder Steel Darts spielen willst.
Was Boards angeht kann ich dir das Unicorn Eclipse empfehlen (es gibt auch andere gute aber das ist mein Favorit). Was E-Darts angeht kenn ich mich mit Boards nicht so aus.
Bei Pfeilen sind die Marken Unicorn, Harrows und Winmau (sicherlich gibt es auch hir noch einige) ziemlich bekannt. Es gibt auch billige unbekannte Marken z.B. Roulette,Hawk und so was. Die sind meiner Meinung nach (für Anfänger) ganz ok.
Die Form der Flights sind meiner Meinung nach schon mitbeteiligt am Flugverhalten der Darts. Ich spiele größe Standart, es gibt aber auch Slim, Kite, Pear und und und. Hier musst du einfach ausprobieren, anders gehts nicht.
Ich kaufe meine Sachen im Internet und zwar aus zwei Gründen. 1. ist die Auswahl recht groß und 2. Hab ich keinen Laden in meiner Nähe. An deiner Stelle würde ich das Internet nutzen um Preise zu vergleichen aber ansonsten doch eher in nen Laden gehen. Es gibt schon Läden in den man antesten kann, frag einfach mal nach.
In nem Set sind keine Gewichte dabei. Man kauft die Pfeile mit einem Gewicht und dabei bleipt es dann. Es gibt zwar noch Zusatzgewichte aber die find ich nicht so besonders. (meine Meinung)
Abschließend würde ich dir folgendes empfehlen:
Kauf dir ein gutes Board da hast du lange Freude drann.
Aber bei den Darts würd ich dir zu billigeren raten um erst mal auszuprobieren. Du würst dann auch schnell merken was dir zusagt und was nicht.
29.06.2006 08:54 RvB ist offline E-Mail an RvB senden Beiträge von RvB suchen Nehmen Sie RvB in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DartForum » Dart-Forum » Dart-Fragen » zu bevorzugende marken?

ImpressumServiceSitemapSonstige