Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DartForum » Dart-Forum » Dart-Fragen » Dartboard zu weich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dartboard zu weich?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Dartboard zu weich? ramoer 03.01.2006 19:21
 Zu Weich? Big-T 03.01.2006 20:05
 Dartboard zu weich? Lexa 03.01.2006 21:01
 RE: Dartboard zu weich? ramoer 04.01.2006 08:39
 RE: Dartboard zu weich? Margin 04.01.2006 09:28
 RE: Dartboard zu weich? Skull-Darter 04.01.2006 22:39
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ramoer
Dart-Fan

Dartboard zu weich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Leute,
da fragt der blutige Laie:
bin gerade von Softdarts auf Steeldarts umgestiegen und habe eine eigentlich hochoffizielle Scheibe gekauft (The Advantage von Bull's).
Komischerweise fallen da aber nach einigen Sekunden mehr oder minder alle Darts wieder raus raus, es sei denn, man wirft mit voller Wucht (was dann aber über längere Zeit nicht durchzuhalten wäre).
Meine Darts sind relativ leicht, nur 17 Gramm. Aber daran kann's doch nicht liegen, oder? Ist die Scheibe einfach falsch gefertigt worden?
Mit besten Grüßen und herzlichem Dank für hilfreiche Auskunft
ramoer
03.01.2006 19:21 ramoer ist offline E-Mail an ramoer senden Beiträge von ramoer suchen Nehmen Sie ramoer in Ihre Freundesliste auf
Big-T Big-T ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-55.jpg

Augenzwinkern Zu Weich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu weich?, wohl kaum.

Bei dieser Scheibe handelt es sich um ein Bristle-Board, dass sowohl mit Soft-darts, als auch mit Steel-darts gespielt werden kann.

Fallen Deine Steel-darts aus dem Board sind sie in der tat zu leicht, oder sorry, zu schwach geworfen. Bei Steel-darts ist eh ein gewicht höher als 20gr (in der regel bis 25gr) üblich.

Spielst Du mit Soft-darts auf diese Scheibe, dann hilft meist ein kleiner Trick: Spitze Deine Soft-dart-spitzen einfach etwas an; z.B. mit einer großen Fingernagelfeile. Allerdings solltest Du Dich davor hüten mit den gleichen Spitzen auf ein E-Dart-board zu werfen...!

Bis denn dann
Big-Tsmoke

03.01.2006 20:05 Big-T ist offline E-Mail an Big-T senden Homepage von Big-T Beiträge von Big-T suchen Nehmen Sie Big-T in Ihre Freundesliste auf
Lexa
Tripple-As

images/avatars/avatar-30.gif

Dartboard zu weich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hilft nur eins:
Muckies trainieren....

03.01.2006 21:01 Lexa ist offline Beiträge von Lexa suchen Nehmen Sie Lexa in Ihre Freundesliste auf
ramoer
Dart-Fan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muckis sind in Ordnung. Es waren wohl die Pfeile.
Schon drei Gramm mehr (sprich 20 Gramm) reicht, wie ich jetzt feststellen kann, aus, das Problem zu beheben.
Danke für die Hilfe. Ich hätte glatt das Board zurückgebracht und dafür sicher ein paar Lacher kassiert.Jetzt lacht nur Ihr. Geht noch.
ramoer
04.01.2006 08:39 ramoer ist offline E-Mail an ramoer senden Beiträge von ramoer suchen Nehmen Sie ramoer in Ihre Freundesliste auf
Margin
Depp vom Dienst

images/avatars/avatar-22.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier lacht keiner!
Glaubst mal nicht, was wir selber z.T. für verkorkste Fragen hatten und noch haben

Nur ...
wenn Du das Board wirklich aus dem Fenster geschmissen hättest, hätte ich gerne vorher die Anschrift gehabt, zum auffangen.

Grüßle Margin

Alle Menschen sind klug.
Die einen vorher, die anderen nachher.

Bildlizenzen

04.01.2006 09:28 Margin ist offline E-Mail an Margin senden Homepage von Margin Beiträge von Margin suchen Nehmen Sie Margin in Ihre Freundesliste auf
Skull-Darter Skull-Darter ist männlich
Dart-Fan

images/avatars/avatar-35.jpg

hallo ich bin sehr neu hier sozusagen ein frischling aber ich habe mal eine frage???

ich möchte ebenfalls von softdart auf steeldart umsteigen. Ich habe mir schon Pfeile mit 23g geholt und brauch nun noch eine passendes Dartboard dazu worauf sollte ich beim kauf drauf achten???

mfg skull-Darter

04.01.2006 22:39 Skull-Darter ist offline E-Mail an Skull-Darter senden Beiträge von Skull-Darter suchen Nehmen Sie Skull-Darter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skull-Darter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DartForum » Dart-Forum » Dart-Fragen » Dartboard zu weich?

ImpressumServiceSitemapSonstige