Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DartForum » Dart-Forum » Dart-Fragen » Steel Dart oder E-Dart » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steel Dart oder E-Dart
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Steel Dart oder E-Dart desolat 16.02.2008 10:48
 RE: Steel Dart oder E-Dart w-d 18.02.2008 17:46
 RE: Steel Dart oder E-Dart SunKing 29.03.2012 09:28
 RE: Steel Dart oder E-Dart Drastiker 11.09.2015 23:52

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
desolat
Dart-Fan

Steel Dart oder E-Dart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich will mir eine Dartscheibe zulegen für Zuhause, um mal mit meinen Kumpels eine Runde zu spielen. Ich persönlich würde, täglich so 30min spielen.
Diese Anforderungen müsste die Scheibe aushalten.

Nun ist aber meine Frage, was ist besser ? Eine E-Dart oder eine Steel Dart scheibe.
Vom Party Atmosphäre her, spricht mir die E-Dart mehr zu, weil keiner auf einer Feier rechnen will und für Anfänger es leichter ist.
Nur ist so eine E-Dart scheibe in einer Preisklasse von ca. 60€ + plus 20€ Spitzen und Pfeile, gut ?
Und wie ist das beim E-Dart, kommt es oft vor, dass der Pfeil nicht stecken bleibt und kann man damit auf höheren Niveo spielen darts "The Power".

Oder ist eine Steeldartscheibe doch was besseres ?

Vielen Dank für eure Hilfe !

MfG

Christopher

PS: Ich bin Anfänger und hab noch nie richtig Dart gespielt. Also mit guten Pfeilen auf guten Scheiben.
16.02.2008 10:48 desolat ist offline Beiträge von desolat suchen Nehmen Sie desolat in Ihre Freundesliste auf
w-d w-d ist männlich
Dart-Freak

RE: Steel Dart oder E-Dart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du dann schon mal was machen willst, dann kauf dir doch gldeich einen automaten, wo du beides spielen kannst. als tip elektronisches bristle board "duo game" 105 €, kannst du auch unter www.empire-dart.de nachlesen
18.02.2008 17:46 w-d ist offline E-Mail an w-d senden Homepage von w-d Beiträge von w-d suchen Nehmen Sie w-d in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie w-d in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von w-d anzeigen
SunKing
Dart-Fan

RE: Steel Dart oder E-Dart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich empfehle dir das edart für den einstieg, sofern die lautstärke egal ist.
im falle von häufigen bouncern (ein nach dem wurf auf den boden fallender dart) an dem e-board, zu beginn deines dart-einstiegs, nicht grad verzweifeln! häufiger grund sind auch unpassende tips (spitzen).

merkwürdigerweise sind mir diese probleme, des öfteren an smartness-board in kombination mit evo-tips, aufgefallen.
die mitgelieferten 0815-billig-tips dagegen, auf diese boards top :P

lg sun
29.03.2012 09:28 SunKing ist offline Homepage von SunKing Beiträge von SunKing suchen Nehmen Sie SunKing in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von SunKing: - YIM-Name von SunKing: - MSN Passport-Profil von SunKing anzeigen
Drastiker Drastiker ist männlich
Dart-Freak

Zitat:
Original von desolat
Was ist besser ? Eine E-Dart oder eine Steel Dart scheibe.

Oder ist eine Steeldartscheibe doch was besseres ?

Steeldart ist für Anfänger auf jeden Fall mehr zu empfehlen, weil ein
Dart, auch wenn er kreuz und quer durch die Luft fliegt, im Board stecken bleibt. Beim E-Dart würde er abprallen.
Für mich (spiele nur Steel) ist dort auch der Spaßfaktor deutlich höher.

Wenn du ein Steeldart-Board, das bekannt ist lange zu halten (WINMAU Blade4, One80 Gladiator2, sind beide auch nicht so teuer) täglich eine halbe Stunde bespielst, dürften sie auf jeden Fall 2-3 Jahre halten.
11.09.2015 23:52 Drastiker ist offline E-Mail an Drastiker senden Homepage von Drastiker Beiträge von Drastiker suchen Nehmen Sie Drastiker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DartForum » Dart-Forum » Dart-Fragen » Steel Dart oder E-Dart

ImpressumServiceSitemapSonstige