Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DartForum » Dart-Forum » Dart-Fragen » Anfänger-Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anfänger-Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Razor
unregistriert
Wo ist denn der Unterschied wenn ich mir einen langen shaft oder eine kurzen kaufe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo liegt der untersched zwischen kurzem oder langen shaft? verschiedene flugeigenschaften oder was? beantwortet mir bitte ide frage
07.01.2008 17:02
Margin
Depp vom Dienst

images/avatars/avatar-22.jpg

RE: Anfänger-Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi razor,

ich habe mal Deine Fragen gebündelt, so ist es einfacher und übersichtlicher.

"mit wie vielen jahren habt ihr angefangen zu spielen spielt ihr schon tuniere oder habt ihr mal?"

Das ist völlig unterschiedlich, zwischen 10 und 50.

"Wo ist denn der Unterschied wenn ich mir einen langen shaft oder eine kurzen kaufe?"

Wird der Schaft zu kurz, fliegt der Dart instabil.
Es gibt nicht umsonst nur eine "maximale Länge", keine minimale.
Hinzu kommt, dass mancher von der Art her, wie er den Dart beim Werfen hält, mit größeren Händen und kurzen Schäften Probleme bekommen kann.

Weitere Fragen kannst Du einfach hier drunter posten.
(Einfach oben rechts auf "Antworten" klicken.)

Gruß Margin
07.01.2008 20:00 Margin ist offline E-Mail an Margin senden Homepage von Margin Beiträge von Margin suchen Nehmen Sie Margin in Ihre Freundesliste auf
first180!!!^^
unregistriert
Softtpis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Welche Tips sind beim Softdart die besten / stabilsten? Ist kurz oder lang besser?
Grüße
24.01.2008 20:29
Bit Bit ist männlich
Dart-Fan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich überlege mir selbst ein Board zuzulegen, allerdings scheiter ich an der Frage nach den Darts, was ein Wunder

Ich habe mir die Infos auf der Page durchgelesen, mit dem Ergebnis, lieber schwer und lang.

Gibt es ein zu schwer? Also ich hätte jetzt so an 29g gedacht...
Ist es "Schwachsinn" ein Dartset zu kaufen oder sollte man lieber gleich alles selbst zusammen stellen? Würde allerdings bedeuten, ich brauche noch mehr Hilfe :>.

Also wäre recht froh, wenn mir jemand von Euch eventuell ein paar kleine Tipps zum ersten eigenen Dart geben könnte..

MfG

Bit
10.01.2009 23:35 Bit ist offline Beiträge von Bit suchen Nehmen Sie Bit in Ihre Freundesliste auf
Margin
Depp vom Dienst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bit,

vom Ansatz her schon völlig ok.

Eine noch weiterführende Hilfe diesbezüglich findest Du auf unserer 2. Dartseite, eine reine Info-Seite: alles-dart
(Würde ich unbedingt noch lesen.)

Ja, es gibt ein zu schwer:
eDart: 18,5 g - 16,8 cm
Steeldart: 50 g - 30,5 cm

Wenn es für Dich finanziell zu verschmerzen ist und Du sonst keine weitere (unparteiische) Hilfe zur Hand hast, dann schau, dass Du nach diesen Vorgaben ein Komplettset bekommst, eventuell ja mit Tungsten-Barrel (Wolfram-Legierung - sie sind bei dem Gewicht auffallend handlicher, schlanker) und normaler Riffelung - also nichts extravagantes. Und achte darauf, dass Du für den Anfang auf gar keinen Fall Aluschäfte nimmst.

Alles weitere entscheidest Du dann nach und nach, wenn Du ein wenig Übung hast und baust auf Deinem Startset auf.

Ein entsprechendes Set solltest Du problemlos für ca. 25,- bis 35,- Euro bekommen. Mehr zu investieren lohnt auch nicht, da Du wahrscheinlich, wie alle anderen vor Dir, ohnehin nicht bei Deinem Startset bleiben wirst.

Ich wünsch Dir viel Spaß.

Gruß Margin
13.01.2009 07:59 Margin ist offline E-Mail an Margin senden Homepage von Margin Beiträge von Margin suchen Nehmen Sie Margin in Ihre Freundesliste auf
Margin
Depp vom Dienst

RE: Softtpis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo first180,

Zitat:
Original von first180!!!^^
Hallo! Welche Tips sind beim Softdart die besten / stabilsten? Ist kurz oder lang besser?
Grüße

Beides ist abhängig von dem Board, das Du primär bespielst und kann so nicht beantwortet werden. Die Boardhersteller fügen Ihren Boards jedoch i. d R. Spitzen-Empfehlungen bei, die man für den Anfang auch beachten sollte.

Auf Löwendart-Boards spielen die meisten Darter mit den sogenannten Evolution-Tips. Sie sind eine gute Mischung aus Flexibilität und Stabilität, sind jedoch leider etwas hochpreisiger und es gibt gerade bei den "Evos", wie sie kurz genannt werden, ganz enorme Preisunterschiede - bis zu weit über 50 %.

Also aufpassen!

Gruß Margin
13.01.2009 08:03 Margin ist offline E-Mail an Margin senden Homepage von Margin Beiträge von Margin suchen Nehmen Sie Margin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DartForum » Dart-Forum » Dart-Fragen » Anfänger-Fragen

ImpressumServiceSitemapSonstige