Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DartForum » Dart-Forum » Dart-Fragen » welches board kaufen??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen welches board kaufen???
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 welches board kaufen??? eldee 11.12.2007 13:38
 RE: welches board kaufen??? eldee 13.12.2007 21:14
 RE: welches board kaufen??? Margin 13.12.2007 21:20
 RE: welches board kaufen??? eldee 15.12.2007 21:05
 RE: welches board kaufen??? Margin 16.12.2007 14:51
 RE: welches board kaufen??? eldee 18.12.2007 20:03

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eldee
unregistriert
welches board kaufen??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, habe da mal ne frage.:
ich möchte mir ein dartspiel kaufen, für den hausgebrauch.
habe leider (noch) keine ahnung davon.
da gibts z.B. soft und steel .
was ratet ihr mir?? was ist besser??
11.12.2007 13:38
eldee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich dachte echt, dass mir hier einer hätte helfen können

aber warum kommt da nix???
bin hier doch eigentlich an der richtigen adresse
13.12.2007 21:14
Margin
Depp vom Dienst

images/avatars/avatar-22.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo eldee,

erstmal willkommen an Bord!

Deine Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten, wie sie Dir wohl auf den ersten Blick scheinen mag. Ein paar mehr Infos wären ganz nützlich um Dir bei einer sinnvollen Entscheidung auf den Weg helfen zu können.

Mal ein paar Eckpunkte:
Wo möchtest Du darten?
Also, Wohnzimmer im Mietshaus, Partykeller oder Garage ...?
Mit wem?
Also, kleine Kinder, Kumpels ...?
Hast Du schon Darts?
Wenn ja, E-Dart oder Steeldart?

Hast Du schon gedartet?
Wenn ja wo und welche Version?

Möchtest Du nur so ab und an mal darten oder schon etwas regelmäßiger?

Sowas in der Art halt.

Schreib doch einfach mal ein wenig quer Beet auf, was Dir dazu einfällt, dann finden die Jungs hier garantiert auch die passende Lösung.

Freu mich auf Deine Antwort!

Viele Grüße

Margin
13.12.2007 21:20 Margin ist offline E-Mail an Margin senden Homepage von Margin Beiträge von Margin suchen Nehmen Sie Margin in Ihre Freundesliste auf
eldee
unregistriert

ok,vielen dank für die antwort, habe haus garage und garten...
erstmal sehen wie es klappt, habe es oft schon bei eurosport verfolgt.

habe noch keine darts
habe noch nie gedartet

möchte nur ab und an mal darten. meine frau hat den wunsch geaüssert und ich hätte ein schönes geschenk
.

habe da ein angebot runter von 150 € auf 49.90 €
so ein schränkchen mit allem drum und dran. soft.

ist das zu empfehlen?

gruss eldee
15.12.2007 21:05
Margin
Depp vom Dienst

images/avatars/avatar-22.jpg

Hallo eldee,

damit hat sich doch das meiste schon von alleine entschieden.

Der Hauptpunkt, der beim privaten Darten gegen E-Dart spricht, ist die Lärmbelästigung der Nachbarn und die fällt ja bei Dir flach. Der Geräuschpegel ist erheblich höher als beim Steeldart. Dafür ist E-Dart was die Rechnerei und Aufschreiberei angeht, erheblich bequemer, weil beides komplett entfällt.
(Der Hauptpunkt, der gegen Steeldart späche, wären die Stahlspitzen, vornehmlich, wenn Kinder ebenfalls mitspielen sollen.)

Was die Vielzahl der Spielvarianten angeht, tun sich die E-Geräte alle nicht viel.
Die Spielestationen im Schränkchen sind natürlich besonders schick und praktisch.
Allerdings sind die mitgelieferten Darts oftmals nicht das, was man auf Dauer spielen mag. Da empfehle ich Dir diese Kaufhilfe

Was Deine ausgewählte Scheibe an sich betrifft, kann man so über den Preis nicht viel sagen, außer dass er sich gut anhört - sehr gut sogar.

Bei den E-Dartscheiben gibt es eigentlich nur 2 gravierende Unterschiede:
Einmal die "Klapperigkeit", also wieviel Lärm sie beim Auftreffen der Darts verursachen. Diesen Punkt kannst Du eigentlich nur durch Testen klären.
Und einmal die Größe des Bulls:

Bei den original Löwen-Turnierboards ist das Bull kleiner als bei den handelsüblichen Heimgeräten, die sich an den Merkurboards orientieren:

Löwen-Turnierboard - normales Heimgerät

Die Farben der Segmente sind dabei völlig irrelevant.

Alles in allem würde ich sagen, kannst Du mit dem von Dir gewählten Board nichts falsch machen, für den Zweck, für den es bestimmt ist!

Ich hoffe, es hilft Dir ein wenig weiter.

Viele Grüße

Margin
16.12.2007 14:51 Margin ist offline E-Mail an Margin senden Homepage von Margin Beiträge von Margin suchen Nehmen Sie Margin in Ihre Freundesliste auf
eldee
unregistriert

vielen dank für deine antwort, habe diese seite zu meinen favoriten genommen und werde mich auch dann irgendwann auch unter dem namen eldee registrieren.

danke und gruss von
eldee
18.12.2007 20:03
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DartForum » Dart-Forum » Dart-Fragen » welches board kaufen???

ImpressumServiceSitemapSonstige