Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DartForum » Dart-Forum » Dart-Fragen » Ich treff nichts mehr! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich treff nichts mehr!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bogy
Dart-Fan

traurig Ich treff nichts mehr! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, ich bin 15 Jahre alt & spiele eigentlich jeden Tag mehrere Stunden mit meinen Freunden Dart.
Am Anfang läuft alles super, ich treffe und gewinne.
Aber komischer Weise wenn wir nach einer stunde eine Pause gemacht haben, treff ich danach garnichts mehr.
Und umso länger ich spiele, treff ich auch nix
jetzt wollt ich mal fragn, woran das liegt das ich nichts treffe.
07.12.2008 13:55 bogy ist offline Beiträge von bogy suchen Nehmen Sie bogy in Ihre Freundesliste auf
Margin
Depp vom Dienst

images/avatars/avatar-22.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bogy,

als erstes würde ich ja mal vermuten, dass die Konzentration allmählich nachläßt und Du dann umso verbissener versuchst, zu treffen - was natürlich schief geht. Dart ist nun mal zu 90 % Kopfsache.

Aber aus der Ferne läßt sich da eigentlich nicht wirklich viel zu sagen. Was Du allerdings machen könntest - ein uralter Trick - lass einfach einmal eine Kamera mitlaufen und vergleiche später die Aufnahmen, wo Du regelmäßig triffst, mit denen wo Du überhaupt nichts mehr triffst. Meist ist es sehr leicht erkennbar, was man beim Ablauf aufeinmal schleichend anders macht. Vielleicht besitzt Du ja eine Webcam oder kannst Dir eine leihen, die wäre für diesen Zweck völlig ausreichend.

Viele Grüße & good darts

Margin
08.12.2008 18:17 Margin ist offline E-Mail an Margin senden Homepage von Margin Beiträge von Margin suchen Nehmen Sie Margin in Ihre Freundesliste auf
bogy
Dart-Fan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahh vielen Dank.
Ich werde es mal versuchen mit der Webcam.

Aber eine Frage hab ich noch.
Wenn es an der Konzentration liegt, wie kann man das ändern?
Villeicht irgendwelche Tabletten?
Ich weiß nich nicht.
09.12.2008 20:24 bogy ist offline Beiträge von bogy suchen Nehmen Sie bogy in Ihre Freundesliste auf
Margin
Depp vom Dienst

images/avatars/avatar-22.jpg

Nimm doch lieber die Möhrchen ...

Auch Konzentration kann man übrigens trainieren. Nicht, indem man einfach einen "Gewaltmarsch" durchzieht, sondern indem man solange trainiert, bis man merkt, die Konzentration läßt nach und dann immer noch ein wenig länger übt, 10 - 15 Minuten, alles weitere ist relativ sinnlos. Und so steigert es sich dann nach und nach.
11.12.2008 10:35 Margin ist offline E-Mail an Margin senden Homepage von Margin Beiträge von Margin suchen Nehmen Sie Margin in Ihre Freundesliste auf
bogy
Dart-Fan

okidoki
11.12.2008 16:36 bogy ist offline Beiträge von bogy suchen Nehmen Sie bogy in Ihre Freundesliste auf
Tribbleshooter Tribbleshooter ist männlich
9-Darter

Hallo bogy,
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich Dir nur sagen:
Es lässt sich nichts erzwingen!

Das Wichtigste ist immer noch Geduld.
Wenn der andere besser wirft:Geduld!Du machst Deine Punkte auch noch.
Wenn Du nichts triffst:Geduld!Du wirst wieder treffen.

Versuche im Training zwei Varianten.
1. So oft wie möglich die gleiche Zahl treffen.
2. Split Score.Der Reihe nach vorgegebene Zahlen treffen.

Wenn Du am Anfang eines Trainings gut triffst,steigerst Du durch gezieltes Training Deine Konstanz,was wiederum bedeutet,das sich die Zahl Deiner "Glückstreffer" merklich erhöht.

Viel Spass beim Spiel und allzeit Good Darts,

Tribbleshooter
11.12.2008 16:52 Tribbleshooter ist offline E-Mail an Tribbleshooter senden Beiträge von Tribbleshooter suchen Nehmen Sie Tribbleshooter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DartForum » Dart-Forum » Dart-Fragen » Ich treff nichts mehr!

ImpressumServiceSitemapSonstige