Registrierung Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DartForum » Dart-Forum » Dart-Fragen » Bristle Dartboard » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bristle Dartboard
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rajoc
unregistriert
Bristle Dartboard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!

Habt ihr Pflegetipps für ne Bristlescheibe?

Gruß Rajoc
12.01.2006 11:14
Big-T Big-T ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-55.jpg

Lampe Pflegetipps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, ob das ein Tipp ist weiß ich nicht, allerdings habe ich mein Board normal entstaubt und dafür eine etwas härtere Bürste benutzt. Staubtücher, die vielleicht sogar mit Holzpflegemitteln benutzt wurden, eignen sich jedenfalls nicht dazu...

In regelmässigen Abständen sollte man auch die Spinne verdrehen, bzw. die Scheibe. Und zwar bevor das Triple-20-Feld total zerbombt ist. Sonst sieht es irgendwann nur noch blöd aus...

Bei einem bis zwei Trainingstagen pro Woche hat mein Bristle-Board so bereits 5 Jahre überstanden und wird vermutlich auch nochmal solange halten...

Hoffe ich konte helfen,

cu

Big-Tsmoke

12.01.2006 14:14 Big-T ist offline E-Mail an Big-T senden Homepage von Big-T Beiträge von Big-T suchen Nehmen Sie Big-T in Ihre Freundesliste auf
Skull-Darter Skull-Darter ist männlich
Dart-Fan

images/avatars/avatar-35.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja was anderes kenn ich auch nich.

12.01.2006 16:53 Skull-Darter ist offline E-Mail an Skull-Darter senden Beiträge von Skull-Darter suchen Nehmen Sie Skull-Darter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skull-Darter in Ihre Kontaktliste ein
jemand31
unregistriert
Bristle Board Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle !

Möchte mir ein bristle Board kaufen und habe festgestellt das es vom Gewicht her ganz unterschiedliche Boards gibt!?
Ist das ein Zeichen für gute oder schlechte Qualität??
Auf was muss ich sonst noch beim Kauf achten?
Wer kann mir da weiterhelfen?

Danke im Voraus.
07.02.2006 21:52
Big-T Big-T ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-55.jpg

Daumen hoch! Bristle Board Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich eine gute Wahl, Winmau oder Unicorn geht auch, allerdings sollte erst mal geklärt sein was Du damit machen willst....:

Nur Steel-Dart, dann ist das schwere Board die bessere Wahl, es ist strammer gewickelt und muss (und kann das auch) mehr vertragen.

Steel-Dart und Soft-Dart je nach Wahl ( das geht auch) dann sollte es eine leichtere Scheibe (z.B. mit Sisal-Wicklung) sein.

Im Fachhandel wirst Du beraten; so eine Scheibe kann zwischen 30 und 50,- Euro kosten und hält eigentlich ewig. Daher lieber nen Cent mehr raus tun und Freude dran haben.

Solltest Du hier eine Kaufberatung wünschen, einfach nochmal posten, ich suche dann eine Angebot für Dich raus.

cool hands & good darts @ all

Big-T

07.02.2006 23:01 Big-T ist offline E-Mail an Big-T senden Homepage von Big-T Beiträge von Big-T suchen Nehmen Sie Big-T in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DartForum » Dart-Forum » Dart-Fragen » Bristle Dartboard

ImpressumServiceSitemapSonstige